Vokalfarben – 08. Juni 2013

VokalfarbenVokalfarben

alt – geistlich – weltlich – neu

am Samstag, den 08.06. um 19:00 Uhr Rittelmeyer-Saal, Heimhuder Str. 34a
am Sonntag, den 09.06. um 19:00 Uhr St. Nikolai Billwerder, Billwerder Billdeich 142

Mit seinem aktuellen Konzertprogramm „Vokalfarben“ macht Vokalkolorit seinem Namen alle Ehre: Von geistlich bis weltlich, von alt bis neu, von ernst bis unterhaltsam, von ruhig und getragen bis schwungvoll und fetzig präsentiert der Chor eine bunte Auswahl an a capella Stücken. Ein mittelalterlicher Hymnus sowie weitere geistliche Werke von Heinrich Schütz, Johann Sebastian Bach, Hugo Distler und Klaus Vetter, außerdem weltliche Liebeslieder aus der Renaissance unter anderem von Hassler, Dowland und Morley sind in dem Chorkonzert zu hören. Am Schluss grooved es bei Liedern von den Comedian Harmonists, Rihanna und Michael Bublé.
Der Eintritt ist frei – um eine Spende wird gebeten.

An einem Wochenende im Juni 2012 durfte Vokalkolorit dankenswerterweise in St. Nikolai seine erste CD aufnehmen. Mit dem Konzert am 9. Juni in Billwerder bedankt sich der Chor herzlich für die Gastfreundschaft der Gemeinde St. Nikolai.

Die CD mit einem geistlichen Programm trägt den Titel „Bleib bei uns, denn es will Abend werden“, sie ist im Anschluss an beide Konzerte für 12,- Euro zu erwerben.

Aus dem Gemeindebrief UNS KIRCH der Gemeinden Allermöhe, Billwerder, Moorfleet, Reitbrook und Ochsenwerder
Die Gemeinde St. Nikolai Billwerder dankt dem Kammerchor Vokalkolorit für das Konzert am 9. Juni 2013. Mit einem anspruchsvollen Programm präsentierte sich der Chor gut gelaunt und stimmlich bestens aufgelegt. Wir würden uns freuen, wieder einmal Gastgeber für Angela Voß und ihren Kammerchor Vokalkolorit sein zu dürfen! Der Musikausschuss St. Nikolai Billwerder